Portrait

Luigi Bertolosi

Gründer von BB-Antiaging
Body and Beauty Center und
Inhaber von BB-FV


E-Mail: info(at)bb-fv.ch

Werdegang von Luigi Bertolosi

Luigi Bertolosi führte als Inhaber während zwanzig Jahren zusammen mit seinen 70 MitarbeiterInnen erfolgreich eine bedeutende Fitness- und Wellnessanlage im Zürcher Unterland. In dieser Zeit war er gleichzeitig Herausgeber des Magazins FITNEWS, welches eine Auflage von 250’000 Exemplaren erreichte. Als Mitgründer des Vereins Qualifit, Vereinigung führender Fitness Center, war Luigi Bertolosi mitverantwortlich für die Zertifizierung der in den Verein aufgenommenen Unternehmen. Im Jahr 2000 gründete er eine Unternehmensberatungsfirma, welche sich vor allem auf Beratungsdienstleistungen in der Fitness- und Wellness-Branche spezialisierte. Er war Initiator und Herausgeber des Fachmagazins Swiss Fitness Professional und Chefredaktor des Schweizer Fitnessmagazins bodyLife swiss. BodyLife ist die europaweit grösste Fachzeitschrift für den Fitness- und Wellness-Markt.

2002 gründete Luigi Bertolosi das BB-Antiaging Body and Beauty Center in Dübendorf. Dieses erwies sich in der Folge als ausserordentlich erfolgreich und krisensicher. Selbst in den Jahren der allgemeinen Wirtschaftskrise 2007-2009 konnten die Gewinne kontinuierlich gesteigert werden.

Aufgrund dieser Erfolgsgeschichte beschloss Luigi Bertolosi, das Konzept seines Dübendorfer Centers zukünftig im Franchisesystem auch an anderen Standorten anzubieten. Im Hinblick darauf erfolgte 2014 die Gründung der BB-FV GmbH, welche nunmehr das Franchising des BB-Antiaging Body and Beauty Center Konzepts betreibt.

 

 

Antiaging Dienstleistungen in der Corona Krise

Luigi Bertolosi wurde im April 2020 von Franziska Bellone Franchise Consulting GmbH, Zug zum Thema "Kundenbindung während des Corona Lock-Down's" interviewed.

Zum Interview